aus eigener kraft

Neues Buch

Nach zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit der Autoren im "Autorenkollektiv", wie wir uns selbst genannt haben, mit großer Unterstützung durch Marias Mann Hans Honders, konnte im Januar 2014 das neue Buch zur Marte Meo Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erscheinen.

Maria Aarts, Christian Hawellek, Hildegard Rausch, Marian Schneider, Christa Thelen:

"Marte Meo: Eine Einladung zur Entwicklung"

Verlag Aarts Productions, Niederlande, 2014. ISBN: 978-90-75455-31-1.
Preis für das Gesamtpaket - Buch und DVD - 25,00 Euro.

Die Aufforderung, Möglichkeiten zu entdecken und Gelegenheiten zu nutzen, ist in diesem Buch mit einer Einladung verknüpft, in neuer Weise auf sich selber, das eigene soziale Leben und die eigenen Stärken zu schauen, sich ihrer zu vergewissern und sie weiter zu entwickeln. Die Arbeit mit den Bildern, die Marte Meo kennzeichnet, eröffnet eine Quelle neuer Gelegenheiten und damit von neuer Energie und Hoffnung auch für Kinder, Jugendliche und andere, die den Glauben an "bloßes Reden" noch nicht entwickeln konnten oder auch schon verloren haben.

Das Buch und die DVD zeigen Beispiele aus der Jugendhilfe, Beratungsarbeit und Schule, die zu "Augenöffnern" und "Mutmachern" werden können für Eltern, Lehrer und Fachleute, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Buch und DVD können hier bestellt werden.